SWOP.exchange

brand inside 2010

Praxiskonferenz für interne Markenentwicklung

Idee & Ziele

Die Kraft der Marke kommt von innen

Jetzt mal ehrlich: Denken Sie bei Branding zuerst an die Menschen in Ihrem Unternehmen, oder eher noch an Logos, Designs und Werbebotschaften? Richtig, Ihre wichtigsten Markenbotschafter sind Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter. Ohne sie können Sie keines Ihrer Markenversprechen halten.

Was tun Sie, um sie einzubinden? Beteiligen Sie sie an Ihrem Markenentwicklungsprozess? Oder schielen Sie bei Ihrer Markenpositionierung primär darauf, was Ihre Wettbewerber machen und Ihre Zielgruppen hören wollen? Wenn ja, gehen Sie ein Risiko ein, nämlich dass Sie Bewerbern, Kunden und Investoren Dinge versprechen, die Sie nicht halten können.

Dabei sind Glaubwürdigkeit und  Verlässlichkeit mehr denn je gefragt. Und die Voraussetzungen für starke Marken. brand inside ist das erste Expertentreffen für Internal Branding in Deutschland. Die Praxiskonferenz bietet Ihnen aktuelle und wirksame Lösungen, mit denen Sie eine identitätsbasierte und damit glaubwürdige Markenpositionierung aus Ihrem Unternehmen heraus entwickeln. Denn wahre Markenkraft kommt von innen. Sie möchten zwei Kulturen nach einem Merger zusammenzubringen? Ihre Führungskräfte auf die neue Strategie einschwören? Ein Customer Relationship Management einführen? Eine neue Karriere-Website oder ein Mitarbeiter-Event planen? Dann sollte Ihnen eines dabei immer klar sein: Innen beginnen.

Sie haben Ihre Marke bereits positioniert? Oder zumindest Ihre Unternehmenswerte definiert? Hand aufs Herz – werden Ihre Werte tatsächlich gelebt? Oder endet das Engagement wie so oft mit der Verteilung der berühmten Hochglanzbroschüre?

brand inside präsentiert Erfolgsbeispiele und Strategien, wie Sie die Menschen in Ihrem Unternehmen mitnehmen. Denn nur mit Internal Branding können Sie Ihre Markenpositionierung konsequent in gelebte Identität übersetzen. Nämlich dann, wenn die Führung Ihres Unternehmens und Ihre Mitarbeiter mit allem was sie tun und sagen auf Ihre Markenpositionierung einzahlen. Und auch nur dann wird Ihre Marke die volle Kraft entfalten.

Angebote

29. Juli 2010

Beitrag in der W&V

Beitrag zur brand inside in der W&V: "Der Chef macht den Unterschied"

Beitrag zur brand inside in der W&V:

Hier können Sie den Artikel downloaden [mehr]

27. Mai 2010

Viele zufriedene Teilnehmer

"Grossartig durch Abwechslung": Tolles Feedback für die erste brand inside

Inspirierender, lebendiger Austausch zu "brand"aktuellem Thema [mehr]

10. Mai 2010

Exklusive Abendveranstaltung

Exklusive Abendveranstaltung

Exklusive Abendveranstaltung

Die Teilnehmer der brand inside sind zum Get-Together in den Berlin Capital Club eingeladen. [mehr]

23. April 2010

B.Braun Melsungen nimmt die Führungskräfte in den Fokus

Starke Marken brauchen Vorbilder!

Starke Marken brauchen Vorbilder!

B.Braun Melsungen nimmt die Führungskräfte in den Fokus [mehr]

19. März 2010

OTTO – finden wir auch gut

Aus heiligen Kühen macht OTTO die leckersten Steaks

Aus heiligen Kühen macht OTTO die leckersten Steaks

OTTO – finden wir auch gut... [mehr]

18. März 2010

Markenfeeling kann man nicht befehlen

Markenfeeling kann man nicht befehlen

Markenfeeling kann man nicht befehlen

Neue Table Sessions auf der brand inside von EnBW, Evonik und der AOK Saarland [mehr]

15. März 2010

Neue Keynote von Google

Neue Keynote von Google

Neue Keynote von Google

Google – nicht suchen, sondern finden – im Programm der brand inside! [mehr]

08. März 2010

Neuer Medienpartner aus Österreich

Neuer Medienpartner aus Österreich

Neuer Medienpartner aus Österreich

Expertenplattform marke.at unterstützt die brand inside [mehr]

24. Februar 2010

Expertenduell auf der brand inside

Expertenduell auf der brand inside

Expertenduell auf der brand inside

Der Markenexperte Dr. Holger Schmidt wird sich im Expertenduell verschiedenen Statements zum Thema Internal Branding stellen. [mehr]

23. Februar 2010

Brand Science

Identitätsorientierte Markenführung

Identitätsorientierte Markenführung

Markenexperte Prof. Dr. Christoph Burmann auf der brand inside 2010 [mehr]

25. Januar 2010

6 Medienpartner für die brand inside!

6 Medienpartner für die brand inside!

6 Medienpartner für die brand inside!

Passend zu den Themen der brand inside haben sich sechs namhafte Medienpartner der Fachkonferenz angeschlossen. [mehr]

21. Januar 2010

Das Programm füllt sich

Das Programm füllt sich

Das Programm füllt sich

Viele spannende Beiträge erwarten Sie auf der brand inside 2010! [mehr]

18. Januar 2010

brand inside im management radio

brand inside für die Ohren

brand inside für die Ohren

Interview mit Christina Grubendorfer im management radio [mehr]

12. Januar 2010

(Inter)aktives Kommunikationsforum mit Mehrfachnutzen

(Inter)aktives Kommunikationsforum mit Mehrfachnutzen

(Inter)aktives Kommunikationsforum mit Mehrfachnutzen

Die Teilnehmer der brand inside erwartet ein neuartiges Format, das ganz unterschiedliche Interessenfelder abdeckt. [mehr]

29. Oktober 2009

Der Aufruf!

Die Kraft der Marke kommt von innen

Die Kraft der Marke kommt von innen

Machen Sie die brand inside 2010 zu Ihrem Forum! [mehr]

Ansprechpartner

Christina Grubendorfer

Christina Grubendorfer

Geschäftsführerin LEA

T (030) 700 159 630
grubendorfer@leadership-branding.de

Downloads

Hotelempfehlungen und Anreisebeschreibung

Termin und Ort

Termin

 

Dienstag, 25. Mai 2010
09:30 – 18:30 Uhr, im Anschluss Abendveranstaltung

Mittwoch, 26. Mai 2010 
09:00 – 13:30 Uhr

(Die Uhrzeiten können sich noch ändern.)


Ort


Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften


Markgrafenstraße 38
10117 Berlin

Zur Homepage der BBAW

Das Gebäude, in dem heute die Wissenschaft verkehrt, wurde 1902/03 ursprünglich für die Preußische Seehandlung, die spätere Preußische Staatsbank, errichtet. Der historische Kassensaal der Bank wurde zum 300. Jahrestag der Akademiegründung rekonstruiert und zu einem Veranstaltungszentrum ausgebaut, das im Jahr 2002 seiner Bestimmung übergeben werden konnte.

Die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften verfügt über ein modern ausgestattetes großzügiges Veranstaltungszentrum. Es wird vorrangig für wissenschaftliche Konferenzen, Vortragsveranstaltungen, aber auch für Empfänge in repräsentativem Ambiente genutzt.


Follow Us
Referenten Unternehmen
AOK SaarlandB. Braun Melsungen AG
Deutsche PostEnergie Baden Württemberg AG
Ericsson GmbHEvonik Industries AG
Google DeutschlandEOS Health AG
Kaiser Ritter PartnerMcFit GmbH
ORSAY GmbHOTTO
TNT AkademiePlatzhalter
Referenten Wissenschaft
Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM)Ruhr-Universität Bochum
Referenten Agenturen und Berater
Commax Consulting AGDeutsche Employer Branding Akademie
Grey Worldwide GmbHLEA Leadership Equity Association GmbH
myswarmSCHILLER GmbH BRAND COMPANY
Selberschön – Agentur für aktive MitarbeiterkommunikationVISUALIS GmbH Kommunikationsagentur für Brandbuilding
Partner

Medienpartner

W&V Karriere & Job
brand eins
Marketing Review St. Gallen
HRM.de
Coaching Magazin
>kommunikationsmanager
marke.at
Trendletter

Coaching Partner

CoachingWiese

Veranstalter

LEA Leadership Equity Association GmbH
SWOP. Medien und Konferenzen
© SWOP. Medien und Konferenzen · Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SWOP. Medien und Konferenzen GmbH